Mittwoch, 5. November 2014

Schiesst die Schwäne ab


Nein, sie haben sich nicht verlesen. Ich meinte Schwäne und nicht Schweine.

In der Schweiz, genauer gesagt, auf der Allmend Buochs in Ennetbürgen, werden in den nächsten Tagen 10% aller Schwäne erschossen.

Nein, sie sind nicht krank. Aber es sind zu viele. Unsere armen Bauern können sich nicht gegen diese Tiere wehren. Deshalb müssen sie weg.

Ist doch eigentlich logisch. Die Schwäne richten zu grossen Schaden an. Was soll auch sonnst getan werden?

HALLOOOO?????

Bin ich der einzige vernünftige Mensch hier? Mittlerweile ist mir der Kragen geplatzt. Ich unterstütze keine Bauern mehr! Im Gegenteil. Ab heute werde ich jedem Bauer das Leben so schwer wie möglich machen. Mir ist bewusst das es auch normale Bauern gibt, ich habe aber noch keine kennengelernt.

Kurze Frage an die älteren mit Führerschein. Früher ist ein Traktor immer mal wieder auf die Seite gefahren, um Autofahrer vorbeifahren zu lassen. Heute interessiert das niemand mehr. Es gibt immer wieder Unfälle bei Überholmanövern von gestressten Autofahrern. Ist Ihnen das auch schon aufgefallen?

Jedes Jahr werden Bauern fauler und bequemer. Bitte verstehen sie mich nicht falsch. Der Beruf des Bauer, bzw. Landwirts ist kein "Schoggi-Job" Es ist mühsam und anstrengend. Ferien, oder freie Tage ist für die meisten ein Fremdwort.
Dennoch war das jedem bewusst, bevor er diesen Beruf angetreten ist.
Der Mensch ist nicht das einzige Lebewesen auf der Erde, dies sollten Bauern am besten wissen. Anstatt sich anzupassen erschiesst man das Problem einfach. Beim Menschen ist diese Lösung verboten. Oder soll ich die Polizei vor meiner Tür erschiessen weil sie mir mehr schadet als nützt?

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Ein Wolf oder Bär, der Schafe reisst soll erschossen werden. Wieso nicht den Bauern? Dieser hat schliesslich seine Sorgfaltspflicht verletzt indem er seine Herde un- oder zuwenig bewacht weiden lies.

Komischerweise sind immer die Tiere die bösen. Der Mensch ist IMMER im Recht. Genau das Lebewesen was sich am besten anpassen kann. Wir können unsere Handlungen selber bestimmen. Ein Tier nicht. Wir helfen wildfremden Menschen die nicht mal aus der Nähe unseres Landes kommen. Aber einheimische Tiere töten wir, wenn sie uns im Weg sind. Kosten uns Asylanten den kein Geld?

Wer hat das eigentlich bestimmt. Gab es da eine Wahl? Ich denke nicht. Also hat niemand das Recht diese Tiere abzuschiessen. Würde die Schweiz darüber abstimmen sähe es anderst aus. Aber irgend eine Person, welche wahrscheinlich ernsthafte psychische Störungen und hoffentlich keine Kinder hat, trifft solche kranken Entscheidungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen